Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos

Aktuelles

Neue Auszubildende ab 1. September 2018

Ausbildung als Schritt in die Zukunft

Dem Nachwuchs gehört die Zukunft. Als Unternehmen ist es für uns überaus wichtig, nicht nur in Maschinen und Technik zu investieren. Qualifizierte Mitarbeiter gehören ebenso dazu und machen den Erfolg aus. Auch da denken wir schon heute an morgen und bilden seit beginn an selbst aus. Aktuell sind es neun junge Leute, die seit dem 1. September bei uns eine Lehre begonnen haben. Jeweils einer als Mechatroniker für Kältetechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Kaufmann für Büromanagement, Technischer Systemplaner sowie fünf als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Darüber freuen wir uns sehr und heißen die Auszubildenden bei uns herzlich willkommen.

Lehre ist Start ins Berufsleben

Natürlich lassen wir die jungen Berufsanfänger in ihrer Lehrzeit nicht alleine. Wir stellen ihnen erfahrene Ausbilder an die Seite. Sie vermitteln ihnen das Wissen, um später die Maschinen und Anlagen bedienen zu können. Schließen sie die Ausbildung erfolgreich ab, bringen Engagement und Ehrgeiz für den Beruf mit, dann erhalten sie bei uns auch eine Chance auf eine Weiterbeschäftigung. Erst einmal aber wünschen wir ihnen alles Gute für ihre Lehrzeit. Es ist ein perfekter Start ins Berufsleben.