Aktuelles

Ab September zehn neue Azubis im Team

neue Azubis 2016

Zehn motivierte, freundliche und aufgeschlossene Jugendliche verstärken ab 1. September das Team bei DS elektrotherm.

Sechs Auszubildende zum Anlagenmechaniker, drei Azubis zum Technischen Systemplaner und eine künftige Kauffrau für Büromanagement beginnen bei einem Unternehmen, das Komplettlösungen für effiziente Gebäudetechnik anbietet und dabei laufend interessante Großprojekte umsetzt.

„Ohne fachkundige Anlagenmechaniker lässt sich komplexe Gebäudetechnik nicht realisieren. Wir freuen uns sehr, dass sechs Auszubildende bei uns diesen Berufsweg einschlagen – ihnen stehen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben bevor“, sagt Dipl.-Ing. (FH) Christian Stürzer, Geschäftsführer von DS elektrotherm. Anlagenmechanik ist ein wichtiges Handwerk, denn ohne funktionierende Wasser- oder Wärmeversorgung ist kein Gebäude nutzbar.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen damit 27 Auszubildende. Christian Stürzer abschließend: „Ausbildung liegt uns sehr am Herzen: Junge Menschen können von unseren Erfahrungen und Kompetenzen profitieren und sich eine berufliche Zukunft aufbauen. Als Unternehmen legen wir mit der Ausbildung die Grundlage dafür, auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erfolgreich zu arbeiten.“